PREISE |
PREISE |
GANZJÄHRIG
Bis zu 4 Personen: 160 € / Nacht
Jede weitere Person: 37 € / Nacht
Kinder 0-3 Jahre: kostenlos
Belegung: max. 6 Personen
Mindestaufenthalt: 3 Nächte (Weihnachts- und Faschingsferien Mindestaufenthalt: 5 Nächte)
KURTAXE
Die ortsübliche Kurtaxe beträgt je Person (ab 17 Jahre) 2,50 Euro. Kinder ab 6 Jahren bis einschließlich 16 Jahren beträgt die Kurtaxe je Person und Aufenthaltstag 1,00 Euro. Kinder unter 6 Jahren sind von der Kurtaxe befreit..
INBEGRIFFEN
Bettwäsche, Handtücher, Duschtücher, W-Lan, Strom, Wasser, Heizung, Endreinigung, Parkplätze und Carports, Fahrrad- und Ski Abstellplätze
AUSSTATTUNG |
AUSSTATTUNG |
Wohn-, Essbereich:
- Sat/TV
- Ein Schlafsofa
- Esstisch mit 6 Stühlen
- Balkon zur Spiel- und Liegewiese
Küche:
- Kühlschrank mit Gefrierkombination
- 4 Platten-Cerankochfeld
- Backofen
- Geschirrspülmaschine
- Kaffeemaschine
- Toaster
- Mikrowelle
- Wasserkocher
- Geschirr, Besteck & Kochutensilien
Schlafzimmer:
- Bett 1,80m x 2,00m
- Zwei Betten 0,90m x 2,00m
- Kleiderstange
- Kofferablage
Bad:
- Bad mit Dusche
- Föhn
AN- UND ABREISEZEITEN |
AN- UND ABREISEZEITEN |
CHECK-IN: 15.30 bis 18.30 Uhr.
Sie möchten außerhalb unserer Check-In Zeiten anreisen? Bitte informieren Sie uns diesbezüglich rechtzeitig, damit wir Ihnen den Schlüssel in unserer Key-Box hinterlegen können.
CHECK-OUT: Bis 10.00 Uhr.
Sollen unsere Ferienwohungen nicht am gleichen Tag belegt sein, haben Sie die Möglichkeit auch später auszuchecken. Bitte fragen Sie uns.
WICHTIGE HINWEISE |
WICHTIGE HINWEISE |
Bitte beachten Sie, dass es während der Corona-Pandemie jederzeit zu nicht vorhersehbaren Einschränkungen wegen behördlich angeordneter Corona-Hygienemaßnahmen kommen kann.
Die derzeit gültige Corona-Verordnung finden Sie auf der Webseite der Landesregierung Baden-Württemberg »
Sollte Ihnen ein Aufenthalt bei uns wegen Verordungen zu COVID-19 untersagt sein, so können Sie selbstverständlich kostenlos stornieren und Sie erhalten Ihre geleisteten Bezahlungen zurückerstattet.
Für andere Stornnierungsgründe empfehlen wir unseren Urlaubsgästen die Absicherung durch eine Reiserücktrittsversicherung, die auch einen speziellen Corona-Schutz beinhaltet.
Wenn nichts anderes vereinbart, beachten Sie bitte unsere Stornobedingungen.
- bis 49 Tage vor Mietbeginn: 10 % des Mietpreises
- bis 35 Tage vor Mietbeginn: 30 % des Mietpreises
- bis 21 Tage vor Mietbeginn: 60 % des Mietpreises
- bis 14 Tage vor Mietbeginn: 90 % des Mietpreises.
Nach Bekanntgabe Ihrer Stornierung wir der Zeitraum der Buchungen wieder freigegeben. Sollte die Ferienwohnung erfolgreich vermietet werden. Verzichten wir auf Ihre Stornokosten.
Buchungs - und Zahlungsbestimmungen (nach der Hotel- und Gaststättenverordnung)
Mit Buchung erklären Sie sich mit folgenden Bestimmungen einverstanden!
- Buchungen sind schriftlich per E-Mail oder telefonisch zu tätigen.
- Gleichzeitig wird eine Anzahlung von 10% des Gesamtpreises fällig.
- Erst nach dem Geldeingang der Anzahlung erhalten Sie von uns eine offizielle Buchungsbestätigung, dadurch ist die Buchung rechtsgültig.
- Der Restbetrag ist spätestens drei Wochen vor Anreise zu begleichen
Hausordung |
Hausordung |
1. Mülltrennung
Bitte trennen Sie nach Möglichkeit Ihren Müll,
Plastikeimer (Gelb), Bioeimer (Braun), Papiereimer (Blau) und Restmülleimer (Schwarz) befinden vor dem Haus.
2. Rauchen verboten
Unser Haus ist ein Nichtraucherhaus! Bitte rauchen Sie außerhalb des Hauses. Zigarettenkippen nicht auf den Boden schmeißen. Zigarettenascher steht vor dem Haus.
3. Licht ausschalten...
Bitte denken Sie daran alle Lichter in Ihrer Ferienwohnung auszuschalten, wenn Sie aus dem Haus gehen, besonders in den Bädern.
4. Fenster und Türe schließen
Schließen Sie bitte die Dachfenstern sowie die Balkontüren bei jedem Wetter sobald Sie das Haus verlassen (wegen Unwettergefahr)
5. Abreise
Aus organisatorischen Gründen möchten wir Sie bitten, Ihre Ferienwohnungen bis spätestens 10:00 Uhr frei zu machen. Verlängerungen nur gegen Absprache möglich.
6. Schuhe
Nasse Schuhe stellen Sie bitte nach Möglichkeit auf die Plastikschalen, die sich vor Ihren Wohnungen befinden oder im EG unter der Treppe. Im Haus sind Spikes, Ski- und Snowboardschuhe nicht erlaubt!
7. Selbsversorgung
Toilettenpapier, Spülmaschinentabs, Müllsäcke sowie Lebensmittel finden Sie im nahegelegten PENNY- Markt in Todtnau oder anderen Supermärkten.
8. Skiraum (beheizt)
Ihre Ski, Snowboards, Skischuhe, Schlitten etc. können Sie im Skiraum neben dem Eingang unterstellen. Nasse Skikleidung hängen Sie bitten ebenfall im Skiraum auf.
9. Nachtruhe einhalten
Bitte nehmen Sie Rücksicht auf andere Gäste im Haus. Ab 22.00 Uhr ist die Nachtruhe einzuhalten. Sorgen Sie dafür, dass keine Kinder mehr in der Kids-Corner spielen
10. Diebstahl
Öffnen Sie unser Haus keinem Fremden. Wer berechtigt ist, das Haus zu betreten, hat von uns einen Schlüssel erhalten (z.B. Elektriker, Klempner). Verschließen Sie stets die Balkone und die Haupteingangstür. Sie vermeiden damit, dass Unbefugte das Haus betreten. Bitte tragen Sie selbst Sorge für Ihre Wertsachen. Wir können dafür keine Haftung übernehmen.
11. Wäsche waschen
Wir waschen Ihre Wäsche für 7,00 € pro Waschgang. Einen Korb stellen wir bereit. Wir sortieren nicht. Bitten legen Sie nur das rein, was zusammen gewaschen werden darf.
12. Lagerfeuer verboten
Lagerfeuer ist aus Sicherheitsgründen (besonders im Sommer) auf unserem Grunstück nicht erlaubt. Unser Grillplatz am Bach ist ausschließlich zum Grillen zu verwenden.
13. Grillen erlaubt
Grillen ist nur nach vorheriger Abschprache mit uns möglich. Gerne stellen wir Ihnen Holz und Grillkohle zu je 5,00 € bereit. Nicht unser Heizholz/Bauholz verwenden!
14. Wohnung besenrein verlassen
Bitte verlassen Sie Ihre Wohnung besenrein. Ein Eimer und ein Besen befinden sich in Ihrer Wohnung. Ein Staubsauger steht Ihnen im Erdgeschoß unter der Treppe zur Verfügung.
15. Eltern haften für Ihre Kinder
Erwachsene und Kinder betreten und nutzen unser gesamtes Grundstück auf eigenes Risiko. Insbesondere auf dem Spielplatz, dem Trampolin und am Bach liegt die Aufsichtspflicht bei den Eltern.
Fragen & Antworten |
Fragen & Antworten |
1. Was bedeuten die Namen der Unterkünfte?
Wir verstehen die traditionelle Schwarzwälder Kunst als Boten der historischen Schönheit in den Raum der Gegenwart. Somit tragen unsere Ferienwohnungen nicht nur eine Nummer sondern zusätzlich die Namen dieser Künster.
2. Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?
Ja, Sie finden in Ihrer Ferienwohnung frisch bezogene Betten sowie Dusch- und Handtüche vor. Diese Erstausstattung ist im Mietpreis inbegriffen. Ihre Hand-/Duschtücher werden nach 7 Tagen kostenlos ausgewechselt. Zusätzliche Tücher erhalten Sie gerne von uns für 2,00 € das Stück.
3. Ich habe eine E-Mail für Online-Check-In erhalten? Was ist das?
Durch den Online-Check-In können wir Ihre persönliche Hochschwarzwaldcard vorab ausstellen damit Sie diese umgehend für Ihre Urlaubsplanung und eventuelle Online-Tickets verwenden können.
4. Wie ist die Wohnung bei Abreise zu hinterlassen?
Wir bitten darum, die Wohnung besenrein und in einem aufgeräumten Zustand zu verlassen. Ein Eimer und ein Besen befinden sich in Ihrer Wohnung. Ein Staubsauger steht Ihnen im Erdgeschoß unter der Treppe zur Verfügung. Es wäre nett, wenn Sie auch die Geschirrspülmaschine ausräumen und die Mülleimer entleeren.
5. Gibt es einen Kinderhochstuhl/Reisebett?
Ja, für unsere kleinen Gäste halten wir Kinderreisebetten inkl. Kinderbettwäsche, sowie einen Hochstuhl und einen Tritthocker bereit. Bitte sprechen Sie uns schon bei der Reservierung auf Ihre individuellen Wünsche an. Dieser Service ist kostenlos.
6. Können wir auch direkt online buchen?
Ja, wir haben unsere Ferienwohnungen zusätzlich auf verschiedenen Buchungspattformen inseriert, dort könnnen Sie eine Direktbuchung vornehmen. Beachten Sie bitte, dass die Preise dort von unseren Preisen abweichen. Die Plattformen erheben von Ihnen eine Servicegebühr auf die wir keinen Einfluss haben. Sie haben jedoch den Vorteil, dass Sie die gewünschte Ferienwohnung sofort verbindlich buchen können.
7. Wird eine Kaution verlangt?
Nein, wir verzichten auf das Erheben einer Kaution, setzen aber eine bestehende Haftpflichtversicherung voraus. Sollten Sie keine gültige Haftpflichtversicherung besitzen, werden eventuell verursachte Schäden auf Sie in Rechnung gestellt und müssen selbst bezahlt werden.
8. Warum haben Sie keine Saisonpreise?
Wir verstehen unsere Region als ganzjährig saisonal und möchten diese auch nicht durch Erhöhung an Spitzenzeiten degradieren. Schwarzwald ist jederzeit!
9. An was sollte ich noch denken?
Küche - Geschirrspüler Taps, Müllbeutel, Küchenrolle, Kaffeefilter, Kaffee, Lebensmittel und Getränke • Bad - Toilettenpapier, Schampoo, Duschgel, Haarspülung, Zahnpasta, Zahnbürste, Haarbürste, Kamm • Gewürze - Salz, Pfeffer, Zucker, Essig, Öle, Süßstoff • Allgemeines - Taschentücher, Desinfektionsmittel /Tücher, Bügelunterlage, Bügeleisen, Reiseapotheke
10. Noch offene Fragen?
Kein Problem, wir sind gerne für Sie da. Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail. So kann man manche noch vorhandene Unsicherheit schnell beseitigen. Damit Sie sich ganz auf Ihren Urlaub freuen können.